fbpx

Frequently Asked Questions

Finde Antworten auf all deine Fragen hier

STAGE ESCAPE, EXIT GAME, ESCAPE ROOM - Worum geht es hier eigentlich?

Gemeinsam mit deiner Gruppe von Mitspielern wirst du in einen STAGE ESCAPE – Raum eingesperrt. Diesen gilt es innerhalb der vorgegebenen Zeit von 60 Minuten mit Hilfe der darin versteckten Hinweise, Gegenstände und Rätseln wieder zu verlassen.

Werden die Spieler wirklich in dem Raum eingeschlossen?

Selbstverständlich nicht! Die Eingangstüren zu den Räumen bleiben sogar stets unverschlossen. Ihr könnt im Zweifelsfalle die Räume also jederzeit verlassen – allerdings gilt das Spiel als verloren, sofern ihr eure Aufgabenstellung vorher nicht gelöst habt.

Mit wie vielen Spielern kann man die Räume spielen?

Die Räume können von Teams mit 2-8 Spielern gespielt werden. Für den perfekten Spielspaß empfehlen wir, die Räume mit 3-6 Personen zu spielen.

Was passiert, wenn man in einem Raum nicht mehr weiterkommt?

Durch die Kameras im Raum kann euch euer Spielleiter beobachten, er begleitet euch quasi durchgehend während eures Spiels. Solltet ihr an einer Stelle nicht mehr weiterkommen, wird der Spielleiter ggf. eingreifen und euch mit einem Tipp versorgen.

Was muss ich zum Spielen mitbringen? Was soll ich anziehen?

In aller erster Linie ganz klar: Gute Laune, sowie Spaß und Freude am Rätseln. Darüber hinaus empfehlen wir bequeme Alltagskleidung – oder natürlich das krasse Rock-Outfit deiner Band. Alles Weitere, was es zum Spielen benötigt, erhältst du von uns!

Können Kinder/Jugendliche bei STAGE ESCAPE spielen?

Auch wenn unsere Räume selbstverständlich keinerlei jugendgefährdende Inhalte aufweisen, sind sie allein aufgrund der Rätselstandards nicht gut für reine Kinder- oder Jugendgruppen geeignet. Es sollten also mindestens zwei Erwachsene mit im Team sein, das Mindestalter der jungen Spieler liegt bei 14 Jahren. Darüber hinaus gelten bei uns selbstverständlich die Regelungen des Jugendschutzgesetzes. Solltet ihr euch nicht sicher sein, lasst uns am besten offene Fragen vorab telefonisch klären!

Können auch englischsprachige Spieler bei STAGE ESCAPE spielen?

Sehr gerne! Unsere Räume/Spiele sind zweisprachig angelegt und können daher problemlos von englischsprachigen Exit-Game-Freunden gespielt werden!

Muss ich Musiker sein um die Räume spielen zu können?

Nein, natürlich nicht. Beide Räume sind auch ohne jegliche musikalische Vorkenntnisse lösbar. Aber die Chance ist groß, dass ihr euch bei uns zumindest wie echte Rockstars fühlen werdet!

Wie genau mache ich das jetzt mit der Buchung bei STAGE ESCAPE?

WIr empfehlen unser Online-Booking-Tool als bequemste und einfachste Variante der Buchung. Selbstverständlich kannst du uns aber auch anrufen, oder eine E-Mail schreiben. Rufnummer und Adresse findest du unter Kontakt.
Sollten wir telefonisch nicht zu erreichen sein, kannst du uns gerne eine Nachricht hinterlassen – wir werden schnellstmöglich zurückrufen.

Wie ist das bei Rockstars eigentlich so mit der Pünktlichkeit?

Bitte betrachtet die gebuchte Uhrzeit als genauso verbindlich, wie wir das tun und seid daher bitte pünktlich. Eine Verspätung wirkt sich auf die folgenden Termine aus und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass wir euch nicht spielen lassen können. Am besten trefft ihr daher ein paar Minuten vor Spielbeginn ein.

Ich habe am gebuchten Termin leider doch keine Zeit! Was soll ich tun?

Bis 72 Stunden vor Spielbeginn kann eine Buchung noch kostenfrei per E-Mail an info@stage-escape.de oder telefonisch unter 06021 – 448 63 62 umgebucht werden. Alle Infos hierzu findest du in unseren AGB unter Punkt 1.2.

Kann man STAGE ESCAPE auch mit größeren Gruppen spielen?

Wenn ihr eine größere Gruppe seid, dann lasst uns am besten vorab telefonisch die Möglichkeiten besprechen, die wir hierzu bieten können. Grundsätzlich sind wir sehr flexibel und finden für (nahezu) alles eine passende Lösung.

Kann ich die gesamte Location für meine Privatparty mieten?

Die STAGE ESCAPE & Studio-Location ist aufgrund ihrer räumlichen Aufteilung nicht für Partys geeignet, sorry.

Eigenen sich die STAGE ESCAPE - Räume auch für Firmenevents?

Escape-Rooms sind der Inbegriff des zielführenden Incentives. Von daher sind unsere Räume perfekt für Firmenevents geeignet. Sollten Sie ein All-Inclusive-Event inklusive Workshop/Seminarflächen, Catering und/oder Party/Musik wünschen, können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Firma Hommel (im gleichen Gebäude) ein attraktives Paketangebot erstellen. Kontaktieren Sie uns hierzu einfadch per Mail oder Telefon!

Ready to escape!?